Protofy entwickelte mit DEPOT nicht weniger als ein neues Geschäftsmodell im E-Commerce – eine Beratungsplattform für Brautpaare, die ihre Hochzeit individuell dekorieren möchten. Wir entwickelten zunächst ein Minimum Viable Product und erweiterten die Plattform sukzessive.
Gemeinsam mit DEPOT stellten wir uns die Frage: mit welchen Modellen kann ein Händler sich von den großen Plattformen wie Amazon und Co. unterscheiden? Und gleichzeitig größere Warenkörbe erzielen?
Die Antwort: Inspiration und Beratung. Zwar haben die Plattformen Kundenzugang und Sortiment – doch der Kunde ist alleingelassen, wenn es darum geht, Produkte zu kombinieren oder individuelle Lösungen zu finden.
Wir besetzen ein Special-Interest-Thema: Hochzeitsdekoration. In unserem Konfigurator haben Hochzeitspaare die Möglichkeit, ihre individuelle Dekorationsempfehlung abzurufen. Nach einigen Angaben (Gästeanzahl, Tischverteilung, Themen, Farben, uvm.) erhalten Paare eine ganz eigene Dekorationsempfehlung – die sie passenderweise gleich bei DEPOT bestellen können.